Über uns

Spielend mit allen Sinnen den Wald entdecken, experimentieren, im eigenen Tempo unterwegs sein, werken, Kräfte messen, etwas wagen, singen, die Jahreszeiten haut nah erleben, Freundschaften schliessen, riechen, geniessen, Geschichten hören, streiten, musizieren, zusammen essen, das Kleine sehen, beobachten, fühlen, den Wind hören, Selbstvertrauen gewinnen, schmecken, sich versöhnen, träumen, hüpfen, in Rollen schlüpfen, ausruhen, dem Regen lauschen, im Freien sein – das alles und noch viel mehr bietet die Spielgruppe Naturkind.

Aline ArnoldManuela Stranieri
Sozialarbeiterin & ausgebildete Spielgruppenleiterinausgebildete Spielgruppenleiterin
Naturpädagogin (Feuervogel)in Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin
Familienfrau und Mutter eines SohnesFamilienfrau und Mutter von vier Kindern

Für Vertretungen verstärkt Patrizia Albert unser Team.

Willi Wurzel – Unser freundlicher Begleiter lebt ganz in der Nähe unseres Waldspielgruppenreiches. Er verkörpert den Charme und die Geheimnisse des Waldes. Seine Liebe zur Natur und sein Wissen über den Wald teilt er gerne mit den Kindern. Bei uns in der Waldspielgruppe können wir zusammen mit Willi Wurzel den Wald erkunden, Abenteuer erleben und eine tiefe Verbindung zur Natur aufbauen. Lasst uns die Magie des Waldes gemeinsam entdecken!

Wir freuen uns, gemeinsam mit den Kindern die Vielfalt der Natur zu entdecken. Dabei stellen wir das Kind in den Mittelpunkt und begleiten es individuell auf seinem Weg.